Medizin/Healthcare

Kerngebiet meiner Arbeit bildet seit einigen Jahren die Fachkommunikation im Bereich Medizin/Healthcare.

 

Seit September 2020 arbeite ich als freiberufliche Fachredakteurin für einen naturheilkundlichen Verlag und übernehme verschiedene Projekte im Bereich Medical Writing/Medizinjournalismus.

 

Von Mitte 2018 bis Mitte 2020 war ich im Auftrag von dna communications innerhalb des Agenturnetzwerks der  Interpublic Group of Companies (IPG) für die Fachkommunikation verschiedener großer Pharmakunden zuständig. Als Medical Writer habe ich dabei u.a. die inhaltliche Erstellung von Pressematerialien wie Factsheets, Infografiken und Pressemeldungen in den Indikationen Cardiometabolic, Ophthalmology, Respiratory, Neurology, Immunology and Inflammation übernommen.

 

Von 2012 bis 2018 habe ich als freie Redakteurin und 

Korrektorin für die swissprofessionalmedia AG in Basel gearbeitet. Dort habe ich redaktionell u.a. die "Medical Tribune − Schweizer Wochenzeitung für Ärztinnen und Ärzte" sowie verschiedene andere Publikationen des Hauses mit betreut. 

 

Eine Auswahl von einschlägigen Fachartikeln finden Sie hier.